NEWS

Das 6h Jubiläumsrennen wird uns noch eine Weile in Erinnerung bleiben (und soll das natürlich auch). Aufgrund des Umfanges haben wir eine Sonderseite im Menüpunkt "15 Jahre AR - Rennen" eingebaut. Dort findet Ihr das Zwischen- und Endergebnis, einen ausführlichen Bericht, einen Link zum Südkurierartikel, sowie über 2.200 Fotos. Wir wünschen Euch viel Spaß beim erkunden!

Am vergangenen Samstag startete unser 6 Stunden Jubiläumsrennen auf 2 Bahnen. Als Veranstalter sind wir mit der Erstauflage eines solchen Rennens mehr als zufrieden. Ein Bärenstarkes Starterfeld stellte sich der Herausforderung, da freut es uns natürlich umso mehr, dass nach 6 Stunden auch unser eigenes Team als Sieger über die Ziellinie fuhr.

Die komplette Nachlese mit Ergebnissen und Bericht gibt es am Wochenende. Wer bereits Fotos und Videos sehen möchte kann dies gerne auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/AlemannenringRacing tun.

In 5 Tagen ist es soweit. Alemannenring Racing feiert unter dem Motto "15 Jahre im Zeichen des Alemannenrings" Jubiläum. Zu diesem Zweck veranstalten wir ein 6 Stunden Teamrennen mit einem noch nie zuvor dagewesenen Format in Deutschland. Das Rennen findet zu zwei Hälften auf zwei verschiedenen Strecken statt. Der Rennstart erfolgt auf der Outdoorbahn in Steißlingen, der Zieleinlauf auf der Indoorbahn in Singen. Das besondere: Das Rennen wird ohne Unterbrechung in Steißlingen beendet und in Singen weitergefahren. Die Abstände der ersten Rennhälfte bleiben erhalten.

Wir freuen uns, dass befreundete Teams aus vielen Regionen Deutschlands unserer Einladung gefolgt sind und bei diesem Rennen teilnehmen. Neben 8 Profiteams vergaben wir eine Wildcard. Außerdem wird unser VIP Team mit Gästen mit am Start sein.

Zeitplan:

11:00 Uhr   Freies Training
Kartbahn Alemannenring / Singen
12:00 Uhr   Eventstart
GOKart Bodensee / Steißlingen
13:00 Uhr   Qualifikation
GOKart Bodensee / Steißlingen
14:00 Uhr   Rennstart
GOKart Bodensee / Steißlingen
17:00 Uhr   Rennhalbzeit / Übergabe
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:00 Uhr   Zieleinlauf
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:15 Uhr   Siegerehrung
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:30 Uhr   Biergartenöffnung
Kartbahn Alemannenring / Singen
00:00 Uhr   Veranstaltungsende

Ein weiteres Update zu unserem Alemannenring ist online und kann runtergeladen werden. Hier geht es zum Download

CHANGELOG:

v0.5.6 (14. June 2018)
- fixed problems with starting grid
- added roadlines on Carl-Benz-Straße
- added roadmarks on Carl-Benz-Straße
- changed flags at plot 04
- added marshalls Carl-Benz-Straße
- changed lower ground of plot04
- added trees Carl-Benz-Straße
- added flags plot 07
- changed lightning of plot 06
- added trucks on plot 04
- added vehicles on plot 08
- added grandstands Carl-Benz-Straße
- changed plot 10
- added buildings around plot 10
- added streetsigns Carl-Benz-Straße
- added racetrack objects Carl-Benz-Straße
- added sightprotection in area of corner 2
- added gully covers Carl-Benz-Straße
- added sponsors in corner 2
- changed trees on plot 11
- separated trackfiles, main, trees, objects, sponsors
- added marshallbox at corner 2
- added safetylights in Carl-Benz-Straße
- added towtruck Carl-Benz-Straße

Eine Information außerhalb des Racings. Ab dem 23.05.2018 tritt die neue EU-weite Datenschutz Grundverordnung in Kraft. Auch uns als Verein liegt der Datenschutz natürlich sehr am Herzen. Neben der Umsetzung der entsprechenden Richtlinen haben wir auch die Sicherheit dieser Webseite hochgestuft. Ab sofort surft ihr bei uns mit einer 256 Bit SSL Verschlüsselung sicher weiter. Das betrifft auch alle Daten die Ihr in Kontaktformulare eingebt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.