NEWS

Auch Alemannenring Racing möchte mit der Zeit gehen. eSports wird seit geraumer Zeit in Deutschland als Sport anerkannt und selbst der ADAC und der DMSB erkennen Simracing als echten Sport an. Da möchten wir uns natürlich nicht von ausnehmen. Einige Mitglieder von Alemannenring Racing sind regelmäßig auf den virtuellen Strecken zu finden. Nun möchten wir als Verein nachziehen und starten 2019 erstmals den Alemannenring SimRacing iRacing Cup. Gefahren wird dieser mit dem Standard Content von iRacing um es so auch Einsteigern einfach zu machen. Die 6 Rennen 2019 finden alle zwei Monate, jeweils an einem Dienstag in der Monatsmitte um 20 Uhr statt. Gefahren wird mit dem Cadillac CTS-V. 20 Minuten Qualifikation und 30 Minuten Rennen mit einem fixed Setup soll allen Fahrern die gleiche Chance geben. Der Tankinhalt wir begrenzt, so dass man einmal im Rennen die Boxenaufsuchen muss. Los geht es am Dienstag, den 15. Januar in Lime Rock Park. Die Rennen finden auf einem privaten Server von Alemannenring Racing statt.

Lange Zeit war es auf dieser Seite ruhig. Natürlich ging es auf unserer zweiten Webseite, der Hegau Bodensee Kart Meisterschaft, immer etwas lebhafter zu. Nun möchten wir uns aber auch hier noch einmal zurückmelden und das mit einer echten großen News:

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die HBKM weiter wächst. 2019 werden wir nicht nur den Namen ändern, wir haben auch einen neuen starken Partner an unserer Seite. In Kooperation mit dem ADAC Südbaden entsteht somit Deutschlands erste Leihkartrennserie mit ADAC Unterstützung. Der Name der neuen Serie? Einfach und schlicht: Leihkart Meisterschaft - Südbaden.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir die Webseite sowie Socialmedia Auftritte usw. auf die neue LKM anpassen. Wir bitten um Entschuldigung dafür, sollte mal kurzfristig die Übersicht etwas verloren gehen. Die Zeit drängt ein wenig und so müssen natürlich neben den Webauftritten auch die Vorbereitungen für die Anmeldung und die Rennen 2019 abgeschlossen werden.

Bei Rückfragen stehen wir Euch aber jederzeit zur Verfügung.

weitere Infos noch auf: www.hb-km.de oder in Zukunft dann auf www.leihkart-meisterschaft.de 

Das 6h Jubiläumsrennen wird uns noch eine Weile in Erinnerung bleiben (und soll das natürlich auch). Aufgrund des Umfanges haben wir eine Sonderseite im Menüpunkt "15 Jahre AR - Rennen" eingebaut. Dort findet Ihr das Zwischen- und Endergebnis, einen ausführlichen Bericht, einen Link zum Südkurierartikel, sowie über 2.200 Fotos. Wir wünschen Euch viel Spaß beim erkunden!

Am vergangenen Samstag startete unser 6 Stunden Jubiläumsrennen auf 2 Bahnen. Als Veranstalter sind wir mit der Erstauflage eines solchen Rennens mehr als zufrieden. Ein Bärenstarkes Starterfeld stellte sich der Herausforderung, da freut es uns natürlich umso mehr, dass nach 6 Stunden auch unser eigenes Team als Sieger über die Ziellinie fuhr.

Die komplette Nachlese mit Ergebnissen und Bericht gibt es am Wochenende. Wer bereits Fotos und Videos sehen möchte kann dies gerne auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/AlemannenringRacing tun.

In 5 Tagen ist es soweit. Alemannenring Racing feiert unter dem Motto "15 Jahre im Zeichen des Alemannenrings" Jubiläum. Zu diesem Zweck veranstalten wir ein 6 Stunden Teamrennen mit einem noch nie zuvor dagewesenen Format in Deutschland. Das Rennen findet zu zwei Hälften auf zwei verschiedenen Strecken statt. Der Rennstart erfolgt auf der Outdoorbahn in Steißlingen, der Zieleinlauf auf der Indoorbahn in Singen. Das besondere: Das Rennen wird ohne Unterbrechung in Steißlingen beendet und in Singen weitergefahren. Die Abstände der ersten Rennhälfte bleiben erhalten.

Wir freuen uns, dass befreundete Teams aus vielen Regionen Deutschlands unserer Einladung gefolgt sind und bei diesem Rennen teilnehmen. Neben 8 Profiteams vergaben wir eine Wildcard. Außerdem wird unser VIP Team mit Gästen mit am Start sein.

Zeitplan:

11:00 Uhr   Freies Training
Kartbahn Alemannenring / Singen
12:00 Uhr   Eventstart
GOKart Bodensee / Steißlingen
13:00 Uhr   Qualifikation
GOKart Bodensee / Steißlingen
14:00 Uhr   Rennstart
GOKart Bodensee / Steißlingen
17:00 Uhr   Rennhalbzeit / Übergabe
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:00 Uhr   Zieleinlauf
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:15 Uhr   Siegerehrung
Kartbahn Alemannenring / Singen
20:30 Uhr   Biergartenöffnung
Kartbahn Alemannenring / Singen
00:00 Uhr   Veranstaltungsende
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.